Bike & Hike Böhmerwald

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Mountainbike
Datum
2017-05-13 00:00

Eine an die TeilnehmerInnen angepasste Runde im oberen Mühlviertel, von Aigen über Schöneben und Holzschlag zur Zollhütte am Übergang zum Plöckensteinersee. Bis hierher war alles gut fahrbar, großteils auf mäßig steilen Forststraßen. Nun verließen wir aber die ausgewiesene Mountainbikestrecke "Dreiländer Radtour" und begaben uns auf den bekannten "Gipfelgenussweg" (Grenzweg) zum Reischlberg und Hochficht. Anfangs war der Weg noch gut fahrbar, er wurde aber zunehmend steiler und auch sumpfiger, so dass wir einen guten Teil der Strecke schiebend zurücklegten. Beim Aufstieg zum Reischlberg mussten wir nochmal alle Kraftreserven einsetzen, den für diesen Abschnitt hieß es das Bike tragen. Umso lohnender war die anschließende Singletrailorgie zum Hochficht, heute der höchste Punkt mit 1338m, und hinunter nach Schöneben. Entlang des Nordwaldkammweges (der mehr und mehr zuwächst) schlugen die Bikerherzen nochmals hoch. Beim Moldaublick konnten wir endlich einen Zwischenstopp mit kl. Stärkung einlegen. So zu neuen Kräften gelangt, wagten wir auch noch den Ritt hinunter nach Aigen auf Biker gerechten Wegen. Die leeren Speicher fühlten wir in der Stiftsbrauerei Schlägl wieder auf, dies rundete den schönen Tag im oberen Mühlviertel bestens ab. 

 

 
 

Alle Daten

  • 2017-05-13 00:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 
 

Powered by iCagenda