Frühjahrswanderung auf den Haugstein

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Wanderungen
Datum
2017-04-30

FRÜHJAHRSWANDERUNG AUF DEN HAUGSTEIN 

Länge ca. 13 km, Aufstieg ca. 560 Hm, Gehzeit ca. 4 h.

Die Wandersaison eröffneten wir traditionell mit einem Ausflug in die näheren Umgebung. Heuer sollte es der Sauwald sein.

Start war in Stadl (722m) bei der Kirche. Auf den Kreuzweg ging es durch den Wald bei überraschend viel Schnee zur Jägerkapelle und weiter zum höchsten Berg des Innviertels, den Haugstein mit 895m. Unser nächsten Zwischenziel war Vichtenstein (554m) mit Blick zum Dreisesselberg und zum Plöckenstein. Vorbei an der Burg Vichtenstein, ging es  über Oberweinbrunn und dem aufgelassenen Schilift von Vichtenstein wieder zurück zur Jägerkapelle und weiter nach Stadl.

Beim Kirchenwirt in St. Aegidi fühlten wir unsere leeren Speicher wieder auf.


 
 

Alle Daten

  • 2017-04-30
  • 2017-04-30

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 
 

Powered by iCagenda