Skitouren in der Tuxer Alpen

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Schitouren
Daten
2017-03-23 00:00 - 2017-03-26 00:00

Skitourentage ab der Lizumer Hütte. Herrliches Skitourenwetter begleitete uns die 4 Tage, an denen wir die Skigipfel rund um die Hütte bestiegen. Aufstieg am Donnerstag vom Lager Walchen über den Mösler Berg mit Abfahrt zur Lizumer Hütte.

Am Freitag stiegen wir erst zur Torwand auf um anschließend auf herrlichen Hänge zu den Torseen abzufahren. Wiederanstieg zur Torspitze. Die Abfahrt war auch gegen 13 Uhr am Westhang noch perfekt. Nur im unteren Teil war der Schnee schon recht patzig. 

Am Samstag ging es Taleinwärts auf den Geier, ein wunderschöner Skiberg am Talschluß. Wir fürchteten schon ein bisschen um den Abfahrtsfirn, deshalb stiegen nur die schnellsten unter uns noch zum Lizumer Reckner hoch, der in leichter Kletterei von einer Scharte unterhalb des Geier Gipfels erreichbar ist. Die Abfahrt war dann wirklich noch perfekt, da wir eine unverspurte Rinne finden konnten. Wolfgang vollendete noch die Umrundung der Lizumer Sonnenspitze, Marie und Andrea nutzen den frühen Nachmittag, indem sie nochmal die westlichen leicht geneigten Hänge der Torspitze aufsuchten. Der Rest der Gruppe genoss ein Sonnenbad auf der Hüttenterrasse. 

Vor der Heimreise am Sonntag ging es abermals zur Torspitze und anschließend zur Eiskarspitze, wo alle TeilnehmerInnen in den Genuss einer leichten Gradkletterei kamen. Die Abfahrt zum Lager Walchen war anfänglich noch sehr schön die letzen 300hm aber mussten wir den Schnee schon suchen. Nach lediglich 200hm Skitragen kamen wir wieder wohlauf und zufrieden am Parkplatz an.

TeilnehmerInnen: Andrea, Andreas, Astrid, Christine, Daniela, Franz R., Franz G., Gerald, Marie-Theres, Martha, Wolfgang.

 

 
 

Alle Daten

  • Von 2017-03-23 00:00 bis 2017-03-26 00:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 
 

Powered by iCagenda