Schitour Riegler Ramitsch

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Schitouren
Datum
2015-02-01 00:00
Die Lawinensituation erforderte dieses Wochenende eine besonders umsichtige Tourenwahl. Der Riegler Ramitsch erschien uns da vertretbar. Das dachten sich natürlich auch zahlreiche andere Tourengeher, besonders am Samstag davor, und so war die Aufstiegsroute bereits sehr stark verspurt. Obwohl an der Waldgrenze Nebel einfiel gingen wir noch etwa 100m höher Richtung Toter Mann. Eine Ersteigung dieses Gipfels war aber nicht sinnvoll, da im dichten Nebel gelegen und der Schnee sehr vom Wind geprägt war. So kehrten wir ein gutes Stück vorher um. Wir hielten uns bei der Abfahrt weitgehend links, in der Hoffnung noch unverspurten Pulver zu finden, aber auch nicht allzu weit um nicht ins steile Glöckelkar ab zu trieften. Dies stellte sich als gut Entscheidung heraus, den diese Seite der steilen Waldabfahrt war erst durch einzelne Spuren gezeichnet. Und wie schon einige Male, wenn der Riegler Ramitsch als Schlechtwetterberg herhalten musste, genossen wir jeden Meter der herrlichen Abfahrt. TeilnehmerInnen: Franz Reiter (Tourenführer), Franz Ortner, Martha Ortner, Wolfgang Luger, Gerald Bauerecker und Andrea Grubauer.
 
 

Alle Daten

  • 2015-02-01 00:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 
 

Powered by iCagenda