Kripperlroas

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Wanderungen
Datum
2014-01-18 00:00

Auf Grund einer Einladung von GR Wolfgang Pesendorfer organisierten Obmann Wolfgang Luger und Sepp Breitwieser die Kripperlroas, die uns nach Neukirchen bei Altmünster führte. Nach der Begrüßung durch Wolfgang Pesendorfer (in originaler Tracht) ging es zuerst zum Viechtauer Heimathaus, wo uns der Kustos Johann Gaigg schon erwartete. Nach einem Stamperl (der Zirben war köstlich) wurde die im Heimathaus befindliche Ausstellung besichtigt. Dann ging es zu Fuß zu den weiteren Krippen in verschiedenen Privathäusern. Besonders beeindruckend waren unter anderem die bewegten Krippen und die feine Ausfertigung der Figuren, welche großteils bei Petroliumlicht entstanden sind. Beim Kripperlbaumeister Harald Zaunmair hatten wir dann noch Gelegenheit neben den Kripperln seine Schiachperchten zu besichtigen. Zum Schluss zeigte uns der Pfarrer Josef Maschebauer die Kirche und die darin befindliche Krippe.
Vielen Dan für die professionelle Führung!

 
 

Alle Daten

  • 2014-01-18 00:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 
 

Powered by iCagenda