Schermberg (Welser Hütte)

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Schitouren
Datum
2013-07-20 00:00

Schermberg

Der Tassiloklettersteig am Schermberg stand schon länger auf unserer Wunschliste und so nutzen wir das gute Wetter an diesem Wochenende für diese Tour. Wir nahmen uns 2 Tage Zeit, stiegen Samstag nachmittags zur Welser Hütte auf und verbrachten einen gemütlichen Abend auf dieser. Am Sonntag brachen wir früh zum Schermberg auf. Der Großteil der Gruppe erkletterte über den Tassilo-Klettersteig den Schermberg. Die Fotos dokumentieren den Steig, der einige C Stellen aufweist, ansonsten aber nicht sehr schwierig ist. Ich hatte leider eine Schulterverletzung und musste auf den Steig verzichten. Alternativ machten Wolfgang und ich dafür ein paar mehr Höhenmeter indem wir den Gr. Priel und den Schermberg auf dem Normalweg bestiegen. Am Abstieg vom Schermberg trafen wir wieder alle zusammen und nutzen die zahlreichen Schneefelder für einen schnellen, und lustigen Abstieg zur Hütte, wo wir natürlich noch einmal einkehrten. Schöne Bilder von Franz sind online! Andrea

 

 


 
 

Alle Daten

  • 2013-07-20 00:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 
 

Powered by iCagenda