Kinder-Ferienaktion der Bergkameraden

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Schitouren
Datum
2013-07-28 00:00
Kinder Ferienaktion mit den Bergkameraden
Die Wettervorhersage kündigt einen sehr heißen Sommertag mit 39° an. Die lange Reise führt uns auf den Dachsteingletscher wo uns angenehme 17 ° erwarteten. Wir erreichten das höchste Plateau von Oberösterreich mit der weltweit ersten Panorama Gondelbahn. Mit 43 km/h flitzen wir, auf der Gondel, im Freien hinauf zur Bergstation. Oben angekommen besichtigen wir zuerst den Eispalast in dem wunderschöne Skulpturen aus Eis uns zum Staunen brachten. Nahe dem Gefrierpunkt verließen wir das Labyrinth und es ging wieder hinaus auf den tief verschneiten Hallstätter – Gletscher. Der Rundgang bei strahlend blauen Himmel mit Schneeballschlacht und Schneemannbauen war für die Kinder ein ganz besonders Erlebnis mitten im Hochsommer. Der Rückweg führt uns über die Hängebrücke in schwindelnder Höhe zurück auf die Plattform des Sky-Walks.
Am Heimweg machten wir Rast am Hallstättersee, wo wir uns im 20 ° kühlem Wasser erfrischten. Für das leibliche Wohl sorgten anschließend frisch gegrillte Bosnerweckerl.
Vielen Dank an die Mitwirkenden!
Wolfgang
 
 

Alle Daten

  • 2013-07-28 00:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 
 

Powered by iCagenda